Thomas Kierdorf ist

vino grande

Im November 2012 haben wir unser 20-jähriges Jubiliäum gefeiert. Seit Beginn sind Sie als Endverbraucher unser wichtigster Partner.

Unsere Weinauswahl und die Präferenz ganz bestimmter Weinanbaugebiete spiegeln die private Nachfrage viel authentischer wieder als ein Weinangebot, das maßgeblich durch Gastronomieabsatz bestimmt ist.

Die Jahrgangstiefe bei einigen Winzern und Produzenten ist sicher ein Anreiz für viele Gastronomien uns zu kontaktieren. Wir haben keine explizierte Gastroliste, sondern erstellen auf Anfrage gerne ein individuelles Angebot.

Nach der Internationalisierung unseres Angebotes erfolgte der rasante Umsatzzuwachs in den Jahren 2000 und 2001 mit den beiden Weißwein-Jahrgängen 99 und 2000 aus Österreich. Gleichzeitig war eine explosionsartige Preiserhöhung im weltweiten Rotweinmarkt zu verzeichnen, die uns bewogen hat, noch stärker auf erstklassige Weißweine zu setzen. Heute haben wir mit der deutlichen Ausweitung auch des deutschen Repertoires sicherlich eine gewisse Weißweinkompetenz erlangt. Unser branchenunüblich hoher Verkauf von Weißweinen, der bei mind. 60%, liegt, macht uns finanziell gegen wuchernde Preise im Rotweinbereich immun und lässt uns vieles gelassener sehen.

Bei unserer Rotweinauswahl achten wir ganz besonders auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Dieses finden wir am ehesten in Südfrankreich, aber auch generell bei Erzeugern, die familienbetrieblich organisiert sind bzw. aufgrund begrenzter Produktionsmengen Händler mit kleinerer Struktur, wie wir es sind, bevorzugen.

Durch diese Struktur führen wir Nischenweine auch in allerkleinsten Auflagen. Ein Aspekt, den schnell gewachsene Versender nicht immer realisieren können.

Newsletter bestellen

vino grande

Von-Schmoller-Str. 8

45128 Essen
Tel: +49 (0) 201 / 796698

--------------------

Öffnungszeiten:
Montag
geschlossen
Dienstag - Freitag
14.30 - 19.00 Uhr
Samstag
10.00 - 16.00 Uhr